Endlich bin ich groß!

<!--
Karte nicht verfügbar
-->

Wann:

Datum: 23/04/2020
Uhrzeit: 20:00 - 22:00

<!--

Kategorie

-->

Online Webinar

Zum Inhalt:

Nach dem Start in den Kindergarten kommt nun der nächste große Entwicklungsschritt im Leben des Kindes: die Schulzeit! Vertraute Beziehungen zu Erziehern, lieb gewonnene Tagesabläufe und ggf. auch Freundschaften enden und werden durch etwas zunächst unbekanntes Neues abgelöst.

Manche Kinder reagieren darauf mit Freude und Neugier, andere stehen der Veränderung mit Angst und Skepsis gegenüber.

Wie kann sowohl das Kind, aber auch die Eltern dieser Phase mit Offenheit und Gelassenheit begegnen? Was brauchen Vorschul- aber auch Schulkinder von ihren Eltern?

Der Vortrag informiert über neue Chancen im Umgang mit Grundschulkindern: Familienregeln, die das Zusammenleben erleichtern und einen konstruktiven Umgang mit Konflikten.

Natürlich werden wir auch auf die aktuelle Situation, Eure Fragen, Herausforderungen und Gefühle eingehen.

Trainerin:

Eva Magin

Teilnahme:

Teilnehmerzahl ist auf 15 Teilnehmer begrenzt; Kosten betragen 10 € pro Person und müssen vorab überwiesen werden. Danach erhält man die Zugangsdaten per E-Mail zugeschickt.

Kursanmeldung

Online-Buchungen nicht mehr möglich