Mein Kind verstehen, begleiten und unterstützen

Mein Kind verstehen, begleiten und unterstützen

Möglichkeiten der alltäglichen Entwicklungsunterstützung mit Marte Meo-Elementen

Für Eltern mit Kindern von 0-6 Jahren

 

 
Zum Inhalt:

„Ich will mein Kind besser verstehen. Wie erreiche ich das?” So oder so ähnlich lautet eine der häufigsten Fragen. Sich wirklich vertraut zu machen mit dem Wesen des Kindes und dem, was es – individuell und altersgemäß – an Entwicklungsunterstützung benötigt, erleichtert den Familienalltag. Im alltäglichen Leben gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die Entwicklung des Kindes zu beobachten und zu unterstützen.

An diesem Abend lernen Eltern  die wesentlichen Grundlagen der kindlichen Entwicklung kennen und erhalten entwicklungsunterstützende Informationen über die Verbesserung der Interaktionsmomente im familiären Alltag.

Nach einem Impulsvortrag ist noch Zeit für Fragen und Raum für Beispiele aus dem ganz individuellen Erziehungsalltag. 

 
Trainerin:
 
 
Termin:
23. April 2024, 19-21 Uhr, Altes Rathaus, Mitteltor 3, Dirmstein
 
 
 
Teilnehmerzahl ist auf 15 Teilnehmer pro Kurs begrenzt;
 

Kosten:

20 EUR pro Teilnehmer (in Bar vor Ort zu bezahlen)