Eltern sein und Paar bleiben

Eltern sein und Paar bleiben –

Wie Eltern ein Team werden und bleiben

(Empfehlung: hier lohnt es sich den Partner mitzubringen!)

 
Zum Inhalt:
 

Für das Fahrrad, das Auto und sogar für Haustiere gibt es geeignete Trainigseinrichtungen, um den richtigen und sicheren Umgang zu erlernen. Für das Elternsein hingegen, und noch weniger für die schwierige Balance zwischen Elternsein und Partnerschaft, ist leider eher wenig Unterstützung vorhanden. Für viele Partnerschaften wird die Familiengründung und die ersten Jahre mit Kindern zur Zerreißprobe und häufig halten Ehen dieser massiven Anforderung nicht stand. Meistens ist die Zweierbeziehung gut eingespielt, aber wie das Zusammenleben mit Kindern funktioniert, weiß man erst, wenn man mittendrin steckt. Über die jeweiligen Erziehungsstandpunkte und die neue Rollenverteilung in einer Familie wird meist nicht gesprochen. Damit sind Konflikte vorprogrammiert, die sich auch auf die Kinder übertragen.

In diesem Seminar beschäftigen wir uns damit, wie man gemeinsam mit den Kindern wachsen kann und zu einem „Eltern-Team“ wird.

 
Trainerin:
Termin:
09. September 2020, Beginn 19 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr
 
Veranstaltungsort:
Kath. Pfarrheim, Dirmstein, Hauptstrasse 6 , Eingang in der Seitengasse (Kolpingstrasse).
 
Teilnehmerzahl ist auf 15 Teilnehmer pro Kurs begrenzt;
Kosten betragen 10 € pro Person/Kurs und werden vor Ort in Bar bezahlt.